360° Kuppel-Projektionen für die Inszenierung "Frl. Becker" des Location Theaters "Freuynde + Gaesdte" im Planetarium Münster.
Gemeinschaftsprojekt mit Charlotte Hintzmann, Marie Seeberger und Ben Rennen
In der rund einstündigen Multi-Media-Show begeben sich drei Schauspieler auf Spurensuche: Sie erkunden die Lebensgeschichte von „Fräulein Becker“, einer geheimnisvollen Raumfahrtpionierin, die als Versuchspilotin der NASA schon Ende der 50er Jahre die Schwerelosigkeit des Weltraums erkundet haben soll. Die Inszenierung verbindet Liveschauspiel und dokumentarische Filmaufnahmen, Trickanimationen und eindrucksvolle Soundeffekte. Das Ensemble entführt sein Publikum in die Kommandozentrale von Cape Canaveral und von dort in die Weiten des Weltalls, aber auch zum mittelalterlichen Heerlager des Mongolenfürsten Ögedei Khan – überall dorthin, wo die Entwicklung von Raketen in den vergangenen acht Jahrhunderten wichtige Impulse erhalten hat. So wird aus einem spannenden Stück Raumfahrtgeschichte eine poetische Reflexion über den uralten Menschheitstraum vom Fliegen… und über die Opfer, die er gefordert hat.
​​​​​​​
Zum Anfang