Illustration • Animation • Live Motion Tracking
Begleitend zu ihrem Roman-Projekt "Nationalbefreite Zone" realisiert die Berliner Autorin Juliane Wünsche eine Augmented-Reality-App, in der Zeitzeugen die Originalschauplätze und den historischen Kontext der Handlung erläutern. 
Kerstin Welther und ich haben zunächst Personen und und Schauplätze der sächsischen Stadt Zittau illustriert.
Anschließend stellte sich die Herausforderung, neben realen Zeitzeugen auch die beiden fiktiven Protagonisten des Romans in Videointerviews zu Worte kommen zu lassen.
Die von uns entworfenen Character-Designs haben wir dazu per Live Motion Tracking animiert, sodass mit einmal vorbereiteten Figuren extrem zeit- und kosteneffizient für beliebig viele Videoclips verwendet werden können.
Gemeinschaftsprojekt mit Kerstin Welther
Making Of
Zum Anfang